Mein Camino 2018 von Oviedo nach Lugo
1. 1.Tag
Heute ist der 9.4. und ich starte meinen Camino Primitivo. Mit dem Zug nach Freiburg und mit dem Flughafenbus nach Basel. Mein Flieger startet da schon Sommerflugzeiten sind erst um 13.15 Uhr. Leider hat das Flugzeug aus Madrid schon Verspätung und so sieht es gar nicht gut aus für den Bus, den ich in Madrid nach Oviedo gebucht habe.
Ich habe mich im Pilgerforum mit Elisabeth verabredet. Sie möchte auch den Primitivo laufen, scheut sich aber, ihn alleine zu gehen. Um diese Zeit vermuten wir noch nicht so viele Menschen auf dem Weg. Allerdings haben wir auch ausgemacht, wenn es nicht passt geht jeder seiner Wege.
In Madrid suche ich den Bus nach T4. Dort soll eigentlich mein Bus abfahren. Ich wage ist gar nicht auf die Uhr zu schauen. Nein, kein Stress. Ist der Bus weg ist es halt Schicksal. A ber ich habe Glück. Ich hechte in den Bus, die Tür geht zu und er fährt. Hätte ich nicht vorgebucht, keine Chance. Der nächste Bus wäre wohl erst morgen gefahren.
Elisabeth hat in Oviedo ein Hotel für uns gebucht. Ich komme erst kurz vor 24.00 Uhr an und habe, obwohl es nicht weit ist zum Hotel, keine Lust mehr zu laufen. Für fünf Euro lasse ich ein Taxi fahren.
Elisabeth wartet schon und wir schlafen bald, morgen ist ein anstrengender Tag.